Alle Beiträge von K.S.

Alle Jahre wieder…

Adventskonzert am 03.12. um 16 Uhr in der Pfarrkirche

Es wird kälter, die Tage werden kürzer und auf dem Martinsmarkt kündigte sich die festliche Zeit bereits an. Der Advent steht vor der Tür, und damit auch das alljährliche Konzert  des Musikverein St. Peter und Paul. Aus diesem Grund lädt der Verein alle  am 03.12. um 16 Uhr herzlich  in die Pfarrkirche Dieburg ein, um sich – fernab von Hektik und Geschenkestress – auf die besinnliche Zeit einzustimmen.

Kinderkonzert in der Gutenbergschule

Am 01. Oktober um 15 Uhr zeigt das jüngste Orchester des Musikvereins in der Gutenbergschule, was es im letzten Jahr gelernt hat. Zusätzlich zum Kinderorchester, unter der Leitung von Britta Obmann, wirkt beim herbstlichen Kinderkonzert auch Damaris Buchert mit ihren Flöten- und Streicher-Ensembles mit. Neben Eltern, Großeltern oder Freunde und Bekannte ist das Konzert auch für interessierte Kinder und deren Eltern besonders geeignet, um den einen ersten Eindruck vom Verein zu erhalten.
Also schauen Sie einfach vorbei!

„Wein trifft Musik“ direkt nach der Sommerpause

Nicht einmal eine Woche war nach der Sommerpause vergangen als bereits der nächste Auftritt des Großen Orchesters anstand. Am Freitag, den 18.08., war der Musikverein bei „Wein trifft Musik“ auf dem Kirchvorplatz von St. Wolfgang. Trotz des verregneten Wetters hörten einige Besucher Stücke wie „Hello Mary Lou“, den „Radetsky Marsch“ oder auch „Nessaja“.

Weiter geht`s…

Mit dem neuen Schuljahr starten alle Angebote des Musikvereins. Auch für die ganz Kleinen sind in der Frühförderung noch ein paar Plätze frei ( Musikriesen für 4- und 5-Jährige, Schöner-Flöten, Trommeln und Singen für 6 bis 7-Jährige). Anmeldung sind bei Elisabeth Schöner möglich (Mail: dieburg(at)schoenermusik.de oder Telefon 06071-6393150) . Das Kinder-, Jugend- und Große Orchester freuen sich über neue Musiker. Zeiten sind unter Proben und Termine einsehbar.

Zu hören ist das Große Orchester das nächste Mal bei „Wein trifft Musik“ am kommenden Freitagabend auf dem Kirchvorplatz St. Wolfgang um 19:30 Uhr.

Hoffest des KVD – Sommerpause

Zum letzten Mal vor der Sommerpause konnte man das Große Orchester beim Hoffest des KVD hören. Ein buntes Programm, das von Film und Musical-Musik wie Nessaja und Grease über Marschmusik bis hinzu Dibbojer Fastnachtsmusik reichte, bot der Musikverein in den ersten Stunden des Fests.

Nun wünscht der Musikverein allen eine schöne Sommerpause und freut sich auf den nächsten Auftritt bei „Wein trifft Musik“ in St. Wolfgang.

 

 

Frühförderung – Neue Kurse

Musikriesen 2 für 5-Jährige   (Do 15.15 – 16.00 Uhr)
Musikriesen 1 für 4-Jährige   (Do 16.05 – 16.55 Uhr)
„Schöner-Flöten, Trommeln und Singen“ für 6/7-Jährige  (Do 17.00-17.45 Uhr)
 

Anmeldungen oder Rückfragen sind ab jetzt bei Musikpädagogin Elisabeth Schöner (Mail: dieburg(at)schoenermusik.de oder Telefon 06071-6393150) möglich.

Trommelgruppe

Jung und musikalisch? Na klar!

Das bewiesen am Sonntag, den 11.06., die kleinsten Aktiven des Musikvereins auf dem Vorplatz der Pfarrkirche, so zum Beispiel beim Spaghetti-Song, den Sie gemeinsam mit dem Großen Orchester präsentierten. Ganz mutig waren einige Mädchen aus dem Kinderorchester, die in einem Flöten-Trio und einem Klarinetten-Duett ihr Können ganz ohne den Beistand eines Orchesters zeigten. Mit der Kombination aus Streichern und Bläsern sorgte das Jugendorchester mal wieder für einen ganz besonderen Klang. Zum Abschluss stimmte das Jugendorchester gemeinsam mit dem Großen Orchester den Soundtrack der Muppet-Show an, unterstützt wurden Sie durch das Puppenspiel der Kinder der Frühförderung.

Termine im Frühjahr

 

Do 25.05.2017 11:00 Prozession an Christi Himmelfahrt St. Wolfgang, Dieburg
So 11.06. 2017 15:00 Kinderkonzert Kirchvorplatz, St. Peter und Paul, Dieburg
 Do 15.06.2017 11:00 Fronleichnamsprozession St. Wolfgang, Dieburg
 14:00 Unterhaltungsmusik beim Pfarrfest Kirchvorplatz, St. Peter und Paul, Dieburg
Mi 21.06.2017 19:15 Abholung Walldürnwallfahrer Parkplatz „Auf der Leer“, Dieburg
Mi 29.06.2017 19:00 Stiftungsgottesdienst St. Peter und Paul, Dieburg

Mitgliederversammlung

Am Donnerstag, den 30.03. findet um 19:30 Uhr die Mitgliederversammlung des Musikvereins im Gemeindesaal Pater-Delp-Haus statt. Alle aktiven und passiven Mitglieder sind herzlich dazu eingeladen.