Jugendorchester

Streicher und Bläser spielen zusammen?

JA, und zwar in unserem …

jugendorchesterWenn Du schon ein Blas- oder Streichinstrument spielen kannst und Spaß am gemeinsamen Musizieren hast, bist Du im Jugendorchester genau richtig.

Im Orchester mit anderen Jugendlichen zu spielen macht mehr Spaß als alleine nur zu üben. Jeder Musiker trägt seinen Beitrag zu einem großen Stück bei. Dies wäre alleine nicht möglich. Der Selbstwert, die Konzentration und musikalische Fähigkeit wird dadurch stark gefördert.

Ein Orchesterjahr beginnt immer nach den Sommerferien und geht ein Schuljahr lang. Das Jahr endet mit einem gemeinsamen Konzert mit dem Kinderorchester im Oktober. Ein Einstieg zwischendurch ist aber auch möglich.

Hast du Interesse? Dann schau doch einfach mal vorbei! Wir freuen uns auf dich!

Wann?     Freitag 16.00 – 17.30 Uhr
Wo?          Proberaum des MVs (alte Josefskapelle, neben der Stadtpfarrkirche Dieburg).

Ansprechpartner/ Dirigent
Britta Obmann